Vita

Nicole Schultz-Zehden

Ich bin Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Schmerztherapie. Nach stationärer Tätigkeit, unter anderem in der anthroposophischen Klinik Havelhöhe, praktiziere ich seit Januar 2012 erfolgreich in eigener Praxis.
Meine Schwerpunkte sind die sanfte, ganzheitliche Dorn-Wirbelsäulen- und Gelenktherapie und die Schmerz-Akupressur nach Liebscher & Bracht. Aber auch Triggerpunkt- und Faszien-Behandlungen sind wichtiger Bestandteil meiner Arbeit – ebenso verschiedene osteopathische, ayurvedische und mentale Konzepte. 
Zusätzlich integriere ich Aspekte zur Achtsamkeit, unter anderem nach Jon Kabat-Zinn.
Ich bin ehemalige Leistungssportlerin, weiterhin sehr sportbegeistert, aktiv und praktiziere täglich Qigong. Daher haben auch Bewegung, Mobilisation und körperliche Fitness einen wichtigen Anteil in meinem Behandlungskonzept, einschließlich der unterstützenden Motivation.

© 2020 Nicole Schultz-Zehden | Impressum | Datenschutz